23. März 2012

Formulieren und Produzieren

  Ich texte für Sie


Gotthardpass
Text und Bild auf dem Gotthardpass (Bild: Peter Krebs)


Texte sollten man nicht dem Zufall überlassen, sondern dem Profi. Ich erledige für Sie journalistische Arbeiten aller Art: Sachtexte, Reportagen, Interviews, Medienmitteilungen, Broschüren, Beratung. Mein Motto: hohe Qualität und hohe Zuverlässigkeit zu fairen Bedingungen. In der Zeit als Chefredaktor des Bahnmagazin „Via“ sowie des VCS-Magazins konnte ich mir ein grosses Wissen in allen Verkehrsfragen, im Tourismus und im Umweltbereich aneignen. Ich bin es aber auch gewohnt, mich rasch mit anderen Materien vertraut zu machen. Und dann innert nützlicher Frist Texte zu liefern, die Ihr Publikum gerne liest und die es versteht. Folgende Arbeiten können Sie bei mir in Auftrag geben:


Formulieren und Recherchieren
  • Texte für Medien, Broschüren, Jubiläumsschriften, Sachbücher, Online
  • Reisereportagen (auf Wunsch inklusive Photos)
  • Interviews, Porträts
  • Ghostwriting
Produzieren und Redigieren
  • Produktion und Redaktion von einmalig oder periodisch erscheinenden Broschüren, Magazinen und Mitteilungsorganen (gedruckt und elektronisch). Ich erledige auch Übersetzungen von Französisch auf Deutsch.
Medienarbeit
  • Medienmitteilungen
  • Hilfe bei der Medienarbeit, Beratung, Auskünfte

Meine wichtigsten Referenzen
  • Auf- und Ausbau des Magazins "Via" in seiner Blütezeit von 1998 bis 2007.
  • Auf- und Ausbau des VCS-Magazins seit 2007 mit einer zusätzlichen Reise-Spezialnummer und einem Velo-Supplement (www.verkehrsclub.ch/magazin).
  • Seit 2005 Kurzkrimis und Kolumnen für die Zeitschrift "Schweiz", Rothus-Verlag, Solothurn.
  • Für den AS-Verlag in Zürich habe ich an mehreren Büchern mitgearbeitet, u.a.: Jungfraujoch, Top of Europe; Erlebnis Furka-Bergstrecke; 100 Jahre Simplon-Tunnel (http://www.as-verlag.ch/).


Festnetz 031 301 63 52
Mobil 079 543 74 88
Vorwahl Schweiz 0041
E-Mail peter.pk.krebs@bluewin.ch