7. Februar 2013

Lesen und Bestellen

Ich lese für Sie

Peter Krebs, Bern



Geben Sie Ihrem Firmenausflug, dem Kundenanlass, der Jahresversammlung oder der Geburtstagsfeier eine besondere Note. Ich führe gerne Lesungen meiner Texte, Kurzkrimis und Kurzgeschichten, durch. Zu meinem Repertoire gehören auch einige Dialekttexte. Ich lese in Bibliotheken, Schulen, für Firmen, Vereinen und bei anderen Veranstaltern sowie an privaten Anlässen. Ich trete auch zusammen mit Musikern auf.
Anfragen unter: peter.pk.krebs (at) bluewin.ch; Tel 079 543 74 88

Nächste öffentliche Lesungen

Freitag, 3. Mai 2013: Lesung mit Dres Balmer im Bistro Littéraire (Prima Luna) Effingerstrasse 92, 3008 Bern, www.prima-luna.ch (Tram 7 oder 8, Haltestelle Kaufm. Verband).

Donnerstag, 24. Oktober 2013: Leseabend in der Bibliothek Rüfenacht bei Worb.


Zitate
"Eines müssen Sie immer bedenken: Das Leben ist etwas Endgültiges. Man kann nicht noch einmal von vorne anfangen, wenn man es verpasst. Man kann keine neue Münze einwerfen und das Spiel wieder starten wie bei einem Flipperkasten, wenn man eine Chance nach der andern auslässt, so dass die Kugel die letzte Barriere passiert und im Loch verschwindet, ohne dass man eine schöne Anzahl von Punkten gesammelt und sich dabei gut unterhalten hat."
Aus der Erzählung "Herr Direktor Nuspliger" (Buch in Vorbereitung)

"Der Angestellte fragte den einsamen Passagier, ob es gehe. In diesem Augenblick holperte das Laufwerk des alten Sessels über eine Tragrolle, so dass der schlafende Crivelli kurz die Augen öffnete und heftig mit dem Kopf nickte. Der Angestellte betätigte den Seilzug, mit dem er den Sessel auf die Talfahrt schickte. „Schliessen sie bitte noch ihren Sicherheitsbügel, das ist Vorschrift“, rief er dem Passagier nach, den die nächste Rolle wieder zum Nicken brachte."
Aus der Erzählung "Der Tod ist ein ewiges Auf und Ab" (Buch in Vorbereitung)

 

Reaktion einer Veranstalterin
"Meine  Gäste waren von dir sehr begeistert, und ich gebe gerne die vielen Komplimente für deine spannenden Texte, die gekonnte Visualisierung und und... weiter. Dein berndeutsches Gedankengut war für einige der Hit."
(Nach einer Lesung in Cham, 26. April 2012)


Buchbestellungen

Die Bücher sind im Buchhandel erhältlich

Sie können die Bücher auch direkt bei mir bestellen.

"Die Nachtfrau" kostet inkl. Porto Fr. 30.- (Buchhandel 34.-)
"Verlangenthal" kostet inkl. Porto Fr. 27.- (Buchhandel 32.-)
Per Mail: peter.pk.krebs@bluewin.ch
Per Post: Peter Krebs, Hochfeldstrasse 63, CH-3012 Bern
Weitere Bücher unter www.as-verlag.ch

Eine Auswahl der bisherigen öffentlichen Lesungen

Freitag 26. Oktober 2012
Vinothek Walter Schmocker, Langnau i.E. (Lesung mit Nachtessen)
www.schmocker-weine.ch

22.-24.- Februar 2012: Krimiabende Hotel Schloss, Bad Ragaz
(zusmmmen mit Sunil Mann und Susanne Mischke)

Mittwoch, 22. und Donnerstag, 23. Februar 2012
Vorlesung zum Apéritif ab 18 Uhr

Freitag, 24. Februar 2012 ab 20 Uhr
Vorlesung der 3 Schloss-Kurzkrimis

6.-8. Februar 2012: Aftereight-Geschichten Unter dem Titel Aftereight-Geschichten führt das Hotel Beatus in Merligen am Thunersee litrarische Lesungen durch. Vom Montag 6. Februar bis Mittwoch 8. Februar werde ich in diesem Rahmen aus meinen Krimis vorlesen. Am Klavier sorgt der bekannte Jazzpianist Buddha Scheidegger für Entspannung. Die drei Lesungen beginnen um 21 Uhr. Vorher (von 18.30 Uhr an) wird das dîner littéraire serviert. Informationen unter www.beatus.ch/de/content/kultur, Tel 033 252 81 81

Freitag, 27. Januar 2012 ab 19 Uhr, Marathonlesung in der Buchhandlung Haupt, Falkenplatz 14, Bern.Weitere Informationen: http://www.haupt.ch/. Reservationen: 031 309 09 09. Die Teilnehmer lesen je fünf Minuten kurz. Es gibt drei Blöck, je durch einen Apéro unterbrochen. Ich lese nach dem ersten Apéro.


19. Januar 2010 (Dienstag): Regionalbibliothek Langenthal, Turnhallenstrasse 22. Lesung um 20 Uhr, anschliessend Apéro.
Informationen


28. Januar 2010 (Donnerstag): Gemeindebibliothek Münsingen; Kirchgemeindehaus im Schlossgut. 19.30 Uhr.



2. Februar 2010 (Dienstag): Kirchgemeindesaal Kandersteg. 19.30 Uhr.
Informationen

3. Februar 2010 (Mittwoch): Stadtbibliothek Thun, Bahnstrasse 6.
20.00 Uhr. Informationen

20. Mai 2010 (Donnerstag): Bibliothek Zweisimmen, 20.00 Uhr

22. August 2010 (Sonntag): Näjerehus Hersiwil SO. 10.30 Uhr.
Anfragen: bio (at) bluewin.ch

29. September 2010 (Mittwoch): Atelier von Primula Bosshard auf dem Boxal-Areal (Passage du Cardinal 2) in Freiburg. 19.15 Uhr. Stehlesung mit Apéro. So kommt man hin: Beim Bahnhof durch die Unterführung, dann der av. du Midi Richtung Brauerei Cardinal folgen.
Auf dem Areal: im Durchgang durch die blaue Tür die Treppe hoch. Freier Eintritt.

15. und 16. November 2010 (Montag+Dienstag): Hotel Ermitage, Schönried